Motorradbiker-Forum
Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Motorradbiker-Forum" nutzt Cookies
Motorradbiker-Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Motorradbiker-Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Motorradbiker-Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Motorradbiker-Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Motorradbiker-Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Motorradbiker-Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

  Feiertagsgrafik aktuell nicht verfügbar! Bitte Fontane informieren.  Die Mitglieder der Boardverwaltung wünschen einen besinnlichen Karfreitag.  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Airbagweste!
#11

Meno, Ulli, da haste was bei mit losgetreten.
Sitz ich jetzt da und das Headset uff un höre die neue Deutsche Welle.

Aber geile Mucke war das schon. Big Grin

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#12

Die Weste ist schon sinnvoll! Es geht mir dabei eigentlich nicht mal darum das ich mich aus eigenem Verschulden lege, sondern abgeschossen werde. Ob Vorfahrt genommen, einer über die Linie fährt oder oder.....
Primär ist das Teil auch für die Renne gedacht um einigermaßen dem Schlüsselbeinbruch vorzubeugen (Highsider).
Auf de Straße macht das fahren ja schon fast keinen Spaß mehr wegen den ganzen Irren (ich mittendrin) die noch tiefer als der kollega vor Ihnen wollen.
Desweiteren gibt mir meine Versicherung "vor", den größtmöglichen Schutz (Rennstrecke) walten zu lassen. Da kann wenigstens keine Ausrede von denen kommen von wegen "mit einer Weste wären die Verletzungen nicht entstanden oder in wesentlich abgeschwächter Form".
Wie dem auch sei, ich habse nun und das beruhigt auch etwas. Klar gibt es günstigere Varianten, aber Nachbauten gibt es immer die günstiger sind.
Da man auf der renne auch so schnell fährt wie geht, ist ein rutscher ...

...mehr lesen? Dann bitte oder Registrieren!

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu fahren! (frei nach W.Röhrl)

[Bild: http://www.bmw-k-forum.de/download/file....413354.jpg ]
Zitieren
#13

(17.03.2019, 00:30)Ulli schrieb:  und wo bleibt der Spaß ??

Der ist und bleibt da! Horst hat nicht´s von dem ganzen Schnickschnack. Ist ne K3 da war nur die Luft in den Reifen als Zubehör....
ABS ist und bleibt Sinnvoll, ich habe es noch nicht gebraucht, den ich denke ich kann bremsen, aber wenn mal was rutschiges kommt, ist es nice to have!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moppeds die nicht umfallen ist genauso scheisse wie E-Antrieb. Umweltzerstörende Technilogie

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu fahren! (frei nach W.Röhrl)

[Bild: http://www.bmw-k-forum.de/download/file....413354.jpg ]
Zitieren
#14
Rainbow 

ABS kommt hinten schon mal öfter wenn ich da stark drauftrete in Abhängigkeit des Haftwertes.
Gebraucht habe ich das mal als von rechts, ich war auf der Vorfahrtberechtigten Straße, eine Pkw Fahrerin mich fast übersehen hätte.
Denken Bremsen zu können ist schön, aber ABS ist besser.
Was habe ich gemacht, natürlich in der Schrecksekunde alles in die Bremsen gehauen was geht.
Haftwerte waren nicht so toll wegen büschen Rollsplit. Leicht schräg vor dem ausfahrenden PKW zum stehen gekommen.

Ohne ABS hätte ich mich lang gemacht. Cool

Aba nu noch ein büschen Mucke lauschen. Big Grin

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#15

Axo, die Weste sieht gut aus.

Ich gehe davon aus das Du die niemals testen wirst.

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#16

neue deutsche Welle, bei mir immwer wieder gern gehört
einfach aber witzig und irgendwie fängt immer an mitzuwippen

......der ohne Schaltpause mit dem Crosstourer tanzt
Zitieren
#17

Sonntag versehentlich mal die Weste zum auslösen gebracht!!!!

Fazit: Riesen Knall - RatzFatz aufgepumpt - Weste war zu eng (da bleibt einem echt die Luft weg) - Brauche ne neue Gaskartusche Big Grin 

Habe zwar noch eine, aber eine als Ersatz ist mir lieber.


Habe beim tanken vergessen die Weste zu trennen und bin mit zuviel Schwung weg vom Möp. Normaler Schwung geht ja (schon 3-4x passiert), aber des war zuviel diesmal Rolleyes

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu fahren! (frei nach W.Röhrl)

[Bild: http://www.bmw-k-forum.de/download/file....413354.jpg ]
Zitieren
#18

Cool-025 Kannste nicht so nen Schlauch hinne rein stoppe und dann bei Bedarf mit nem Pupser die West uffpumpe?  Aetsch-017


Aber dann hast einen Funktionstest gemacht und weißt jetzt wie es funktioniert.
Reserve Kartuschen wirst du doch bekommen.

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#19

Kartusche hab ich schon geholt. Laut Hersteller soll die Weste eng sein wenn sie sich aufpumpt!!

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu fahren! (frei nach W.Röhrl)

[Bild: http://www.bmw-k-forum.de/download/file....413354.jpg ]
Zitieren
#20

Und was kostet das Auslösen?  Huh

Aufrecht durch das Leben  Cool

Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste