24.03.2020, 14:50
Ich hatte letzten Herbst einen defekten Laderegler, der dann auch gleich LiMa und Batterie geschrottet hat. Regler und Bakterie neu, LiMa eine Gebrauchte. War auch alles gut, hat geladen, Spannung satt. Und dann hatte ich Öl auf dem Hinterreifen ...
Kam vom Lichtmaschinendeckel. Gut, ich hatte die alte Dichtung mit Dirko fit gemacht, also eine Neue rein. Wieder Öl. Also mal sehen, wo das herkommt. Ich habe den Motor eine halbe Stunde laufen lassen, immer wieder mal Gas gegeben - nix. Dann habe ich mal etwa eine Minute 13.500 gedreht, und dann fing es an zu suppen. Aber nicht aus der Dichtung, sondern am Gummistöpsel für die Kabel. Und nicht etwa zwischen Stöpsel und Gehäuse, sondern direkt an den drei Kabeldurchführungen. Der Stöpsel ist einen Tick kleiner als der alte, darum drückt sich das Gummi nicht zusammen. Offenbar wurde die LiMa auch in anderen Modellen verbaut, die eine engere Durchführung haben.
Ich habe zwar den alten Stöpsel schon von der alten LiMa ...
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Kam vom Lichtmaschinendeckel. Gut, ich hatte die alte Dichtung mit Dirko fit gemacht, also eine Neue rein. Wieder Öl. Also mal sehen, wo das herkommt. Ich habe den Motor eine halbe Stunde laufen lassen, immer wieder mal Gas gegeben - nix. Dann habe ich mal etwa eine Minute 13.500 gedreht, und dann fing es an zu suppen. Aber nicht aus der Dichtung, sondern am Gummistöpsel für die Kabel. Und nicht etwa zwischen Stöpsel und Gehäuse, sondern direkt an den drei Kabeldurchführungen. Der Stöpsel ist einen Tick kleiner als der alte, darum drückt sich das Gummi nicht zusammen. Offenbar wurde die LiMa auch in anderen Modellen verbaut, die eine engere Durchführung haben.
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