Motorradbiker-Forum
Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Motorradbiker-Forum" nutzt Cookies
Motorradbiker-Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Motorradbiker-Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Motorradbiker-Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Motorradbiker-Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Motorradbiker-Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Motorradbiker-Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

  Feiertagsgrafik aktuell nicht verfügbar! Bitte Fontane informieren.  Die Mitglieder der Boardverwaltung wünschen einen besinnlichen Karfreitag.  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garmin Zumo XT Firmware zurück setzen
#1

Fakt ist derzeit:

V2.70 beim eTrex schalte gewollt OSM Routing ab
V5.90 beim Zumo XT
- Schaltet OSM Routing ab
- Schaltet Routing auf den Garmin Topo Karten ab
- Verhindert das man per Express die Karten lokal auf dem PC Installieren kann



Dafür kann ich eine einfachere Lösung anbieten um in das Bootloader Menü zu kommen:


• Ausschalten
• Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen, loslasen, gleich wieder drücken und gedrückt halten !
• Wenn das Logo erscheint, los lassen und sofort noch mal einen kurzen Klick hinter her


Dafür kann ich eine einfachere Lösung zum Rollback anbieten:
Man braucht nicht mal eine Firmware Datei auf die SD Karte spielen, im Menu einfach auswählen:
A03 - Recover from Software Failure
und im nächsten Menü
B03 - Rollback Software

Fertig

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#2

was en das für eine gagge

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#3

was denn das für eine Gagge

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#4

Moin,

bekanntermaßen wird mit neuen Firmwares ja nicht mehr die alte Kartenverwaltung angezeigt weshalb man keine Karten mehr Lokal auf dem PC Installieren kann. Wer nun nicht ein anderes Gerät oder ein altes Backup vor Fw 5.90 von seinem XT hat, hat ein Problem.
Aber ich denke ich habe die Lösung gefunden:

a) \Garmin\GarminDevice.xml File auf eine leere SD Karte nach \Garmin\ kopieren

b) Kein XT am PC angeschlossen, nur die SD Karte - Express starten. Verifizieren das er nun euer XT anzeigt mit der neuen Karten Verwaltung.

Perfekt grundsätzlich funktioniert die SD Karte dann schon mal, so nun müssen wir in der GarminDevice.xml eine Änderung vornehmen.

Ihr sucht nach dem Schlüsselwort "PrePogrammedNamedMaps"
Code:
<DataType>
<Name>PreProgrammedNamedMaps</Name>
<File>
<Specificati...

...mehr lesen? Dann bitte oder Registrieren!

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren
#5

Wie kriegt man sowas raus?????? Da fehlt mir die Geduld für!!

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu fahren! (frei nach W.Röhrl)

[Bild: http://www.bmw-k-forum.de/download/file....413354.jpg ]
Zitieren
#6

Es reicht vollkommen aus wenn
Code:
<Name>PreProgrammedNamedMaps</Name>

abgeändert wird in
Code:
<Name>PreProgrammedMaps</Name>

Das habe ich nicht rausbekommen, hab ich vom navi Board

Habs auch in meinem zumo xt abgeändert und funktioniert.

Gruß Klaus

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste