Langsames Internet! -
dachi - 25.11.2020
Weiß einer warum mein Internet so langsam geworden ist?
Laut Prüfung ist es top, also muss es a Rechner liegen. Vorher linkt o.ä. angeklickt...pop offen. Jetzt ca. 3-4sekunden bis sich was tut!!
RE: Langsames Internet! -
Klausss - 25.11.2020
Rechner ausschalten mind. 10 sec. warten und wieder einschalten.
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
Wenn kein Erfolg obiges mal drüberlaufen lassen.
Wenn Du das Programm installierst darauf achten das Du keine weiteren Installationen zustimmst.
Manchmal haben die Programme irgendwelche Werbepartner z.B. Antivir oder Avira etc.pp
dachi - 25.11.2020
Hmm, hab es runtergeladen....nix besser!
Klausss - 26.11.2020
Den Router mal ausschalten und etwas warten und wieder einschalten. Stromversorgung abschalten (Netzstecker ziehen).<
ein VPN -proxi verbindung hast Du nicht eingerichtet ?
Cookies löschen im Browser, dann gehen aber alle gespeicherten Login PW Daten verloren.
dachi - 26.11.2020
Router glaube ich nicht. Handy ist schnell über W-Lan.
VPN-Proxy....denke nö, kann ich nicht!
Kuchen weg....???
dachi - 26.11.2020
Gerade mal getestet.. der Tor-Browser kackt völligst ab.
dachi - 26.11.2020
Der Tor Browser kackt auch ab.
Klausss - 27.11.2020
Tor Browser ist ein VPN. Da ist je nach Verbindung ein längerer Aufbau normal, dann geht die Verbindung nicht direkt sondern über ein oder mehrere Proxi Server. Dann ist eine Rückverfolgung zu deiner IP nicht mehr möglich.
Probiere es mal mit dem Firefox, Edge oder anderen Browser ob die auch so langsam sind.
Selber habe ich den Nord VPN am Start, da baut es sich schnell auf, aber weiterleitungslinks funktionieren nicht immer bzw. nur teilweise.
googleservices oder Amazon etc.pp möchten dich ja zurückverfolgen um die Werbungen anzupassen, die versuchen dann nicht weiterzuleiten über Proxis, denn es nutzen ja viele dann die Proxi Serveradressen und die werden dann gesperrt.
über "wie ist meine IP" kannst Du herausfinden ob Du über einen Proxi gehst, dann ist die Adresse nicht mehr Nähe Frankfurt.
Es kann auch sein das sich diese Tor Browser verbindung in den Einstellungen reingeschrieben hat und du ständig über Proxis unterwegs bist.
dachi - 27.11.2020
Da ich nicht sooo versiert bin....Scheiss Computer.... habe ich nen Kumpel aufschalten lassen.
Der Kaspersky hat das versaut...bzw. ich. Lizenz abgelaufen und dann hat er sich auf ne Free-Version geschaltet mit irgendnem Dreck VPN irgendwas von Kaspy...Kumpel hat das alles abgeschaltet nun rennt er wieder und ich hab ne Lizenz gekauft :-)