
Gestern mal ausgiebig getestet. Zweizylinder sind etwas rauh im Fahrverhalten, und es fehlen gegenüber der FjR 44 PS.
So untenrum alles paletti, aber beim überholen fehlt es dann, da tanzten dann bei der FjR deutlich mehr Pferdchen auf der Kurbelwelle an.
Nicht mehr schalten müssen ist eine sehr schöne Sache, man muss sich aber drauf einlassen dann funzenuckelt das Superb.
Man kann da mit den Schaltwippen super in das Schaltverhalten eingreifen. Im Sportmodus (i-III) dreht die höher und schaltet
später runter, also im Kurvenbergfahren sehr nützlich.
Handlicher als die FjR ist die auch, ist ja etwas schlanker, so knappe 50Kg. Über den breiten Lenker lässt
die sich leicht in den Kurven einlenken und folgt willig der gewählten Linie. Korrekturen sind leicht möglich.
Aufstellen beim bremsen ist nicht vorhanden.
Lästig ist das Kettenschmieren, da kömmt wohl noch ein Öler dran. Aber mal sehen ob das was wird.
Anmerken muss ich noch das die Effe einen besseren Wind und Wetterschutz hat.
Aber da ich ja bekennender Solarbiker bin und nur unter Androhung von Schlägen etc.pp zu Regenfahrten
zu überreden bin ist das nicht so relevant.
Gruss Klaus
Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.